icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kirche vor Ort

VIELE TOLLE BILDER SIND BEREITS EINGETROFFEN / Mach doch mit: Aktion Post für Gott

Neuötting Pfarrverband am 04.05.2020

Post für Gott 800 2

Gewinnspiel für Kinder - die Aktion geht in Verlängerung

Die ersten Bilder sind bereits eingetroffen - "Gott, wir danken dir für Ostern und für die Natur!"

Da der regu­lä­re Schul­un­ter­richt noch immer nicht begon­nen hat geht die Akti­on in Ver­län­ge­rung — SCHICKT UNS EUE­RE BILDER!

Lie­be Kin­der, ich hof­fe, es geht Euch und Euren Fami­li­en gut – obwohl im Moment alles anders ist, als wir es gewohnt sind.

Trotz allem freu­en wir uns auf Ostern: Wir fei­ern die Auf­er­ste­hung Jesu. Die­ses Fest zeigt uns, dass Gott immer zu uns hält. Um die­se Freu­de zu zei­gen oder Gott unse­re Sor­gen zu sagen, machen wir die­se Akti­on: Malt oder schreibt eine Post für Gott“:

  • Über­le­ge dir ein eige­nes Gebet: Schreib auf, was dich gera­de in die­ser Oster­zeit freut oder was dir Sor­gen macht. Viel­leicht magst du es auch mit einem Bild oder Mus­ter verzieren?

ODER:

  • Male ein Oster-Bild: Du weißt, was mit Jesus in Jeru­sa­lem in der Zeit von Palm­sonn­tag bis Ostern gesche­hen ist. Male ein Bild und schrei­be eine Über­schrift dazu!

ODER:

  • Gott hat uns das Leben geschenkt. Er meint es gut mit uns. Das kön­nen wir jetzt im Früh­ling in der Natur erle­ben: vie­le Blu­men blü­hen, die Bäu­me wer­den wie­der grün, die Vögel sin­gen. Male ein Früh­lings­bild und schrei­be, wor­über du dich im Früh­ling beson­ders freut.

Schi­cke dein Gebet oder Bild an Inge Gold­mann: Inge.​goldmann@​gmx.​de. Dei­ne Eltern kön­nen es ein­scan­nen oder abfo­to­gra­fie­ren. Oder Ihr könnt es in einem Umschlag zu mei­nen Hän­den beim Pfarr­bü­ro, Lud­wig­str. 16, Neuöt­ting ein­wer­fen.
Bit­te schreib dei­nen Vor­na­men und dein Alter auf das Bild oder Gebet.

Beloh­nung: Als Dank, dass du mir die­ses Gebet oder Bild schickst, darfst du dir aus mei­ner Schatz­kis­te eine klei­ne Beloh­nung aus­su­chen. Nach dem 19.04. wer­den aus allen, die sich an die­ser Akti­on betei­li­gen, 3 Blö­cke mit Bibel­rät­sel verlost.

Ver­öf­fent­li­chung: Wenn du und dei­ne Eltern ein­ver­stan­den sind, wer­de ich die Bil­der und Gebe­te auf der Home­page des Pfarr­ver­bands Neuöt­ting-Alz­gern ver­öf­fent­li­chen. Dazu brau­che ich aller­dings die Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung dei­ner Eltern. 

Ich bin schon sehr gespannt auf dei­ne Ideen und freue mich schon auf dei­ne Bil­der und Gebe­te.
Ich wün­sche dir und dei­nen Fami­li­en alles Gute, geseg­ne­te Ostern und Got­tes Schutz und Segen!

Inge Gold­mann

Gemein­de­re­fe­ren­tin, Pfarr­ver­band Neuöt­ting-Alz­gern
PS: An die­ser Akti­on kön­nen alle Kin­der, also auch dei­ne Geschwis­ter und Freun­de mitmachen.

Die­se Infor­ma­tio­nen sowie den Vor­druck für die Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung fin­dest du hier noch als PDF- und WORD-Datei.