Jugend

Alzgerner Sternsinger sammeln 1.439 €

Neuötting Pfarrverband am 06.01.2023

Alzgern Sternsinger 2023

Nach zweijähriger Corona-Pause konnten die Alzgerner Ministranten heuer wieder als Sternsinger von Haus zu Haus gehen. Gekleidet als die Heiligen Drei Könige machten sich 13 Jugendliche am 4. Januar auf den Weg. In vier Gruppen besuchten sie die Häuser in ganz Alzgern und beschrieben die Haustüren mit dem traditionellen Segen 20*C+M+B+23, sangen das Sternsingerlied und trugen ein Gedicht zur Erbittung der Spenden vor. Hierbei kam der stolze Betrag von 1.439 Euro zusammen. Das Motto der heurigen Sternsinger-Aktion lautete „Kinder stärken – Kinder schützen“. Die Spenden kommen diesmal besonders den Kindern in Indonesien zu Gute.

Foto: Hofstetter

Weitere Nachrichten

2023 Sternsinger 04
Jugend
01.01.2023

Sternsinger

Segen bringen, Segen sein. „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“

Weihnachtsgruß 1
Hochfeste
01.12.2022

Gottesdienste Weihnachten/Neujahr. 

Das Pfarrbüro ist von 23. Dez. bis 8. Januar geschlossen. Hier finden sie die Gottesdienstzeiten zu den…

Herbergssuche FT
Messfeier
24.11.2022

Frauentragen in NÖ und Vorabendmesse im Klösterl

Vorabendmesse NÖ am Samstag 17 Uhr nun im Klösterl

Neuoetting Ministranten
Jugend
14.11.2022

Ministranten im Pfarrverband aktiv

Die Neuöttinger Ministrantinnen und Ministranten fertigten selbst rosafarbene Zingulum (Gürtel) für ihre…