Wikim Neuoetting St Nikolaus Orgel mtag 500px

Orgelförderverein

Liebe Freunde der Orgel- und Kirchenmusik!

Die Kir­chen­or­gel in der Stadt­pfarr­kir­che Neuöt­ting ist in kei­nem guten Zustand. Unser Orga­nist André Gold hat um eine Reno­vie­rung gebe­ten. Der Orgel­sach­ver­stän­di­ge des Bis­tums Pas­sau, Chris­ti­an Mül­ler (Land­au), hat den schlech­ten Zustand der Orgel bestä­tigt und eine Reno­vie­rung drin­gend emp­foh­len. Aus die­sem Grund haben wir am 22. Novem­ber 2018, dem Fest­tag der Hl. Cäci­lie, der Patro­nin der Kir­chen­mu­sik einen Orgel-För­der-Ver­ein gegründet.(Link zur Satzung)

Sie kön­nen den Ver­ein unter­stüt­zen durch Ihre Spen­de oder eine Mit­glied­schaft. Ganz bewusst haben wir den Mit­glieds­bei­trag nied­rig gehal­ten, damit sich mög­lichst vie­le Musik­freun­de betei­li­gen kön­nen. Wenn Sie auf monat­lich 2,50 € ver­zich­ten kön­nen, sind Sie bei uns an der rich­ti­gen Adresse.

Wet­ten, dass sich in unse­rer Regi­on vie­le Kul­tur­för­de­rer befin­den, die unse­re Orgel wie­der zum Klin­gen brin­gen kön­nen? Bit­te machen Sie mit! Wir brau­chen jede und jeden von Ihnen!
Bit­te sen­den Sie mir die aus­ge­füll­te Bei­tritts­er­klä­rung zu (Down­load Bei­tritts­er­klä­rung).

Der Mit­glieds­bei­trag ist steu­er­lich absetz­bar.

Ingrid Weißl
1.Vorsitzende des Orgel-För­der-Ver­eins
Bem­ber­ger Weg 18, 84524 Neuöt­ting

Ger­ne kön­nen Sie unab­hän­gig von einer Ver­eins­mit­glied­schaft eine Spen­de
auf unser Kon­to bei der Spar­kas­se Neuöt­ting über­wei­sen:
Kon­to­in­ha­ber: Orgel-För­der-Ver­ein St. Niko­laus Neuöt­ting e.V.
BIC: BYLADEM1MDF

Bei Beträ­gen bis 200,-€ gilt die Bank­ab­bu­chung (Kopie oder Ori­gi­nal des
Kon­to­aus­zugs oder E‑Ban­king-Umsatz­nach­weis) als Zuwen­dungs­be­stä­ti­gung.
Bei grö­ße­ren Beträ­gen wird eine Spen­den­quit­tung zuge­sandt.

Wir freu­en uns über jede Unter­stüt­zung, damit unse­re Neuöt­tin­ger Orgel
so bald wie mög­lich wie­der reno­viert wer­den und gut gestimmt erklin­gen kann!

Vorstandschaft des Orgel-Förder-Vereins St.Nikolaus:

1. Vor­sit­zen­de: Ingrid Weißl
2. Vor­sit­zen­de:
Almut Fran­ke-Post­berg

Schatz­meis­ter:
Wolf­gang Hef­ter
Schrift­füh­rer:
Magnus Wink­ler

Bei­sit­ze­rin­nen:
Hil­de Hin­kel und Hel­ga Her­mann

Bei­sit­zer von Amts wegen:

Pfar­rer Heri­bert Schau­er