Kirchenmusik_Neuötting

Die wöchentlichen Probenzeiten der Chöre:

Donnerstags, 19.30 bis 21.30 Uhr Kantorei St. Nikolaus - Kirchenchor im Pfarrsaal, Klostergasse.

Freitags, 19.30 bis 21.30 Uhr "Feinklang", Pestalozzischule, Klostergasse.
Außerdem gibt es den Neuöttinger Männerchor sowie die Frauenkantorei - diese proben projektbezogen.

Kirchenmusik in Neuötting

Der Kir­chen­chor deckt dabei den klas­si­schen Bereich mit Orches­ter­mes­sen, alter Musik, aber auch zeit­ge­nös­si­scher Musik ab. Mit einer neu­en Namens­ge­bung Kan­to­rei St. Niko­laus” soll die beson­de­re Auf­ga­be des Cho­res unter­stri­chen werden.Der Chor Fein­klang” bie­tet das Pen­dant mit neu­en geist­li­chen Lie­dern, Gos­pels und Spi­ri­tu­als. Auch Musi­cal und Film­mu­sik ste­hen auf dem Pro­gramm bei Kon­zer­ten in der Regi­on oder in Oberösterreich.außerdem sind auch fol­gen­de Sei­ten interessant:

Neuöt­tin­ger Markt­mu­sik — wäh­rend der Som­mer­mo­na­te immer mittwochs

Videos und Hörproben der Neuöttinger Kirchenmusik

Sie sehen ein Video zur Instal­la­ti­on unse­res Stadt­pfar­rers Her­bert Schau­er in Neuöt­ting im Jahr 2016.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Da es die­ses Jahr kein Oster­hoch­amt mit Chor gab hier eine Live-Auf­nah­me von 2016 — viel Freu­de damit!

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!