Messfeier

Neuötting Pfarrverband am 24.11.2022

Herbergssuche FT

Vorabendmesse NÖ am Samstag 17 Uhr nun im Klösterl

In Neuöt­ting besteht seit Jah­ren die Tra­di­ti­on des Frau­en­tra­gens, wäh­rend der Advents­zeit. Die­ses Jahr wird es neben dem Frau­en­tra­gen, bei dem ein Bild­nis der Mut­ter­got­tes von Haus zu Haus wan­dert, noch eine Later­ne mit der Hei­li­gen Fami­lie zur Her­bergs­su­che geben. Da die Lis­te für das Frau­en­tra­gen in den letz­ten Jah­ren erfah­rungs­ge­mäß rela­tiv schnell gefüllt war, hat sich die Pfar­rei Neuöt­ting dazu ent­schie­den, die­ses Jahr ein wei­te­res Ange­bot anzu­bie­ten. Gemein­de­mit­glie­der kön­nen sich also ent­we­der für die Her­ber­ge der Mut­ter­got­tes oder der Hei­li­gen Fami­lie für einen Tag ein­tra­gen. Bei­de Aktio­nen begin­nen zum 1. Dez. und enden am 23. Dez.. Außer­dem liegt je ein Heft bei, wel­ches neben der Her­kunft des Brau­ches auch ver­schie­de­ne besinn­li­che Tex­te und natür­lich Gebe­te und Andachts­vor­schlä­ge bietet.

Die Anmel­dung zum Frau­en­ta­gen ist die­ses Jahr wie­der bei Mar­got Brand­stet­ter unter 08671 – 20934 mög­lich. Wer sich in die Lis­te der Her­bergs­su­che ein­tra­gen las­sen will, kann sich bei Bet­ti­na Rapp unter 0151 – 16537239 melden.

Des Wei­te­ren möch­te die Pfar­rei dar­auf hin­wei­sen, dass vom 26. Novem­ber bis zum letz­ten März­wo­chen­en­de (Zeit­um­stel­lung) die Vor­abend­mes­sen am Sams­tag um 17 Uhr ins Klös­terl ver­legt wird. Die Sonn­tags­got­tes­diens­te fin­den wei­ter­hin in der Stadt­pfarr­kir­che statt.