icons / 24px / close

Neuötting Pfarrverband am 19.09.2021

LEA Kurse2

Lebensqualität fürs Alter“

Die LEA-Kur­se star­ten wie­der im Pfarr­zen­trum Klös­terl“ in Neuötting:

• Am Mon­tag, 27.09. und Mitt­woch, 29.09.
  • Beginn jeweils 9:30 Uhr (jeweils 10 Einheiten)

Anmel­dung bei Evi Sal­ler
unter Tele­fon 08671/2946 oder
per Email evamaria.​saller@​gmail.​com

Jungbleiben mit Körper, Geist und Seele

LEA Kurse info-icon-20px D. Asenkerschbaumer

Noch nie war die Lebens­er­war­tung so hoch wie heu­te. Um das Alter genie­ßen zu kön­nen, ist es aber auch wich­tig, dass Sie mög­lichst lan­ge sowohl geis­tig als auch kör­per­lich fit blei­ben. Selbst­stän­dig­keit bis ins hohe Alter ist ent­schei­dend für die Lebens­qua­li­tät. Dafür kann man etwas tun.Die Kur­se bezie­hen Kör­per, Geist und See­le mit ein. Sie machen Spaß und bewir­ken, dass Sie bei geziel­tem Trai­ning län­ger fit und selbst­stän­dig bleiben.

Je frü­her Sie damit begin­nen, um so besser!”

Das Pro­gramm wen­det sich an alle,

• die sich noch nicht alt füh­len: Sie kön­nen sich auf ihr Älter­wer­den vor­be­rei­ten und für ihr Alter vorsorgen!
  • die bereits älter sind: Es ist nie zu spät, noch etwas für Selb­stän­dig­keit und Lebens­qua­li­tät zu tun!
  • die sich woan­ders unter- oder über­for­dert füh­len: Sie kön­nen an einem anspruchs­vol­len und prak­tisch erprob­ten Ange­bot teilnehmen.
  • die sich nicht auf Dau­er fest­le­gen wol­len: Sie kön­nen selbst bestim­men, wie lan­ge und wie inten­siv sie sich beteiligen.