Ministranten Neuaufnahmen und Verabschiedungen

2022 01 Neue Ministranten02 Röckl

Wir freuen uns über zahlreiche Neuaufnahmen bei den Ministranten

Neuaufnahmen 2020

Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie muss­ten die Neu­mi­nis­tran­ten von 2020 lan­ge dar­auf war­ten, in die Schar der Minis­tran­ten der Pfar­rei St. Niko­laus in Neuöt­ting auf­ge­nom­men zu wer­den. Kaum hat­ten sie begon­nen, das Minis­trie­ren zu erler­nen kamen die Ein­schrän­kun­gen von Novem­ber 2020 und dar­über hin­aus. So konn­ten sie erst in den Som­mer­mo­na­ten ihre Übungs­stun­den abhal­ten und wur­den jetzt in einem fei­er­li­chen Got­tes­dienst von älte­ren Minis­tran­ten ein­ge­klei­det und von Pfar­rer Heri­bert Schau­er und Gemein­de­re­fe­ren­tin Moni­ka Röckl bei den Neuöt­tin­ger Minis­tran­ten will­kom­men geheißen.

2022 01 Neue Ministranten02 Röckl

Neuaufnahmen 2021

Nach der Erst­kom­mu­ni­on 2021 fin­gen wie­der­um neue Minis­tran­ten und eine Minis­tran­tin an zu minis­trie­ren. Auch sie konn­ten jetzt in einem wei­te­ren Got­tes­dienst in die Rie­ge der Neuöt­tin­ger Minis­tran­ten auf­ge­nom­men werden.

2022 01 Neue Ministranten01 Röckl

Verabschiedungen

Aller­dings hieß es auch, sich von eini­gen lang­jäh­ri­gen Minis­tran­ten zu ver­ab­schie­den. In der Christ­met­te an Hei­lig­abend minis­trier­ten Tobi­as Solisch, Bene­dikt Hef­ter, Mat­thi­as Solisch, Ste­fan Brunn­hu­ber, Mar­kus Solisch und Tho­mas Brunn­hu­ber ein letz­tes Mal und been­de­ten ihren Ministan­ten­dienst nach 12 ½ bzw. 14 ½ Jah­ren. Als Dank und Erin­ne­rung an ihren Minis­tran­ten­dienst erhiel­ten sie ein modern gestal­te­tes Kreuz.

Des Wei­te­ren wur­den Seve­rin Hef­ter und Felix Post­berg nach 4 ½ Jah­ren als Ober­mi­nis­tran­ten ver­ab­schie­det. Sie blei­ben der Pfar­rei St. Niko­laus aber wei­ter­hin Minis­tran­ten erhal­ten. Bei­de beka­men als Dank und Aner­ken­nung Hin­ter­glas­bil­der von ihren Namens­pa­tro­nen geschenkt.

2022 01 Neue Ministranten03 Röckl