Glaube und Tradition

Sternsinger 2024: Rekordverdächtige Spendensumme

Neuötting Pfarrverband am 10.01.2024

2023 Nikolaus AZ

In den ersten Januartagen waren die Sternsinger in Alzgern und Neuötting unterwegs und sammelten eifrig für das Kindermissionswerk.

Alzgerner Ministranten sammeln 1776 Euro

Geklei­det als die Hei­li­gen Drei Köni­ge, haben sich am 3. Janu­ar 13 Jugend­li­che auf den Weg durch die Stra­ßen von Alz­gern gemacht. In vier Grup­pen besuch­ten sie die Häu­ser in ganz Alz­gern und beschrie­ben die Haus­tü­ren mit dem tra­di­tio­nel­len Segen, san­gen das Stern­sin­ger­lied und tru­gen ein Gedicht zur Erbit­tung der Spen­den vor. Hier­bei kam der stol­ze Betrag von 1776 Euro zusam­men.

Unter dem Mot­to Gemein­sam für unse­re Erde – in Ama­zo­ni­en und welt­weit“ will die Akti­on dar­auf auf­merk­sam machen, wie wich­tig eine gesun­de Umwelt ist und vor wel­chen Her­aus­for­de­run­gen die Kin­der und Jugend­li­chen in Ama­zo­ni­en stehen.

Rekordverdächtige Spendensumme in Neuötting

2023 Nikolaus NOE

Die Neuöt­tin­ger Minis­tran­ten haben sich am 3., 4. und 5. Janu­ar, gemein­sa­men mit Freun­den und Geschwis­tern, als Stern­sin­ger auf den Weg durch die Stadt bege­ben, um Spen­den für die Kin­der in Ama­zo­ni­en zu sam­meln. Nach dem Aus­sen­de­got­tes­dienst“ am 1. Janu­ar ging es drei Tage lang, nicht immer bei opti­ma­lem Wet­ter, durch alle Stra­ßen Neuöt­tings, wobei eine rekord­ver­däch­ti­ge Spen­den­sum­me von 7806,41 Euro erzielt wurde.

Am 6. Janu­ar kamen dann alle Betei­lig­ten noch­mals in der Kir­che zusam­men, zum soge­nann­ten Rück­kehr­got­tes­dienst“. Hier wur­de auch Abschied genom­men von der lang­jäh­ri­gen Minis­tran­tin Feli­zia Teichmann.