Kirche vor Ort

Fotos vom Pfarrfest 2022

Neuötting Pfarrverband am 27.07.2022

Pfarrfest2022 03

Nach zweijähriger Coronapause fand heuer wieder ein Pfarrfest auf dem Dorfplatz in Alzgern statt. Mehrere hundert Menschen fanden sich dazu im Verlauf des Tages ein.

Vor­an ging ein Got­tes­dienst im Frei­en, zele­briert vom Orts­geist­li­chen Heri­bert Schau­er. Er befass­te sich in sei­ner Pre­digt mit der Kraft des Gebe­tes und stell­te eine Ver­knüp­fung zum Fuß­ball her. Umrahmt wur­de der Got­tes­dienst vom Chor La Vita unter der Lei­tung von Hel­ga Unter­hasl­ber­ger und dem Kin­der­chor unter der Lei­tung von Mar­ti­na Mühlthaler.

Pfarrfest2022 01
Pfarrfest2022 16

Für die anschlie­ßen­de welt­li­che Fei­er hat­te der ört­li­che Pfarr­ge­mein­de­rat unter sei­ner Vor­sit­zen­den Sabi­ne Schmid alles vor­be­rei­tet. Bei hoch­som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren bevor­zug­ten die Besu­cher die schat­ti­gen Plät­ze unter den Schirmen.