Die Regenbogenfarben im Gotteshaus

Neuötting Pfarrverband am 13.02.2021

2021 Lichtimpressionen A Gold 03 A. Gold
A. Gold

Die von Kantor André Gold initiierte Reihe "Klang-Farben" in der Stadtpfarrkirche hat über mehrere Samstagabend Gottesdienste hinweg stattgefunden. Zunächst standen die einzelnen liturgischen Farben im Mittelpunkt, am Ende der Reihen war auch ein buntes Farbenspiel an den Säulen und der Decke der Stadtpfarrkirche zu bestaunen. Die Gottesdienstbesucher hielten sich an das Hygiene-Konzept der Pfarrei mit Abstand, Masken und Desinfektion. Sie dankten am Ende der Gottesdienste dem Kirchenmusiker für sein fantasievolles Orgelspiel.

Videobeitrag "Lichtmess" in der Mediathek von www.rfo.de

2020 02 rfo Lichtmess

Am ver­gan­ge­nen Diens­tag war Licht­mess. In der katho­li­schen Kir­che endet mit die­sem Tag offi­zi­ell die Weih­nachts­zeit. Die­sen Tag nah­men die Neuöt­tin­ger zum Anlass, um die Stadt­pfarr­kir­che St. Niko­laus beson­ders erstrah­len zu las­sen. Mit der Akti­on bun­te Kir­che“ soll­te Licht in die dunk­le Jah­res­zeit gebracht wer­den. Unter die­sem Link fin­den Sie den Videobeitrag:

www​.rfo​.de/​m​e​d​i​athek