Kirche vor Ort

Dienstjubiläum von Monika Röckl

Neuötting Pfarrverband am 12.09.2020

20-jährige Dienstjubiläum von Monika Röckl Brunnhuber
20-jährige Dienstjubiläum von Monika Röckl

Gemeindereferentin Monika Röckl feierte am 6. September ihr 20-jähriges Dienstjubiläum.

Beim Sonn­tags­got­tes­dienst am 6. Sep­tem­ber ist in der Pfarr­kir­che St. Niko­laus das 20-jäh­ri­ge Dienst­ju­bi­lä­um der Gemein­de­re­fe­ren­tin Moni­ka Röckl (2. von rechts) gefei­ert wor­den. Am 1. Sep­tem­ber 2000 kam sie in den Pfarr­ver­band Neuöt­ting. Bereits drei Jah­re zuvor, 1997, hat­te ihr Dienst im Bis­tum Pas­sau begonnen. 

Von Pocking kam Moni­ka Röckl ins Ober­baye­ri­sche. Auf­ge­wach­sen ist sie in der Pfar­rei Holz­kir­chen bei Vils­ho­fen. In Neuöt­ting ist die Gemein­de­re­fe­ren­tin vor allem für die Betreu­ung der Minis­tran­ten, die Pfarr­ju­gend, die Pfad­fin­der und das Kin­der­got­tes­dienst­team zustän­dig. Stadt­pfar­rer Heri­bert Schau­er dank­te per­sön­lich und im Namen der Pfar­rei­en für ihren Dienst mit Blu­men und fol­gen­den Wor­ten: Wer Men­schen fischen will im Auf­trag Jesu, der muss sein Herz an die Angel hän­gen. Und Du, lie­be Moni­ka, tust dei­nen Dienst wirk­lich mit Herz. Dan­ke dafür und alles Gute.” Mit dabei waren bei der Gra­tu­la­ti­on auch Ingrid Weißl (links) und Ingrid Gold­mann, wel­che auch in Neuöt­ting tätig waren und sind.

Weitere Nachrichten

Ostern 2024
Hochfeste
20.03.2024

Gottesdienste an den Osterfeiertagen in NÖ und Alzgern

Besondere Gottesdienste zu Ostern und Pfingsten

Anzeige KIGA Leitung
NEU!
18.03.2024

Für unsere Kindergärten suchen wir eine freigestellte Leitung (m/w/d)

E-Mail-Bewerbungen bitte an:pfarramt.neuoetting@bistum-passau.deBetreff: Freigestellte KIGA-Leitung

Eintauchen Licht 25
Sonntagsimpuls
17.02.2024

Eintauchen ins Licht 2024

“Ein­tau­chen ins Licht” — unter die­sem Mot­to stand unse­re Ver­an­stal­tung am SO, 17. März - 19 Uhr.

Faschingsmesse01
Glaube und Gemeinschaft
12.02.2024

Faschingsmesse 2024

Die Faschingsgesellschaft feiert nach dem Gaudiwurm mit beim Sonntagsgottesdienst.