Nikolausdienst der Pfarrjugend

Neuötting Pfarrverband am 28.10.2023

Nikolaus Clipart

Die Pfarrjugend bietet heuer den Familien in der Stadt wieder ihren bekannten und langjährig bewährten Nikolausdienst an.

Lie­be Eltern, es ist schon eine lan­ge Tra­di­ti­on, dass die Neuöt­tin­ger Pfarr­ju­gend im Stadt­ge­biet von Neuöt­ting ihren Niko­laus­be­such anbietet.

Ger­ne kommt der Niko­laus zu ihnen ins Wohn­zim­mer, der Besuch kann aber auch vor der Haus­tü­re statt­fin­den.
Sie kön­nen ab sofort unse­ren Niko­laus­be­such buchen.

Uns ist es ein gro­ßes Anlie­gen, dass der Hl. Niko­laus als guter und güti­ger Mann – wie es eben der Legen­de ent­spricht – in Erin­ne­rung bleibt. Des­halb möch­te er auch viel Lob aus­spre­chen! Über ein kur­zes Gedicht oder ein gemein­sa­mes Lied freut er sich beson­ders.
Bit­te sor­gen Sie dafür, dass evtl. Geschen­ke (weni­ger ist mehr!) vor der Türe depo­niert werden.

Der Nikolaus und seine Helfer sind heuer am 4., 5. und 6. Dezember ab 16 Uhr unterwegs.

Soll­te für Sonn­tag 3. Dez. ein grö­ße­rer Bedarf bestehen bit­te Bescheid geben, dann wer­den wir ver­su­chen auch hier Ter­mi­ne anzubieten.

Damit der Niko­laus auch über ihr Kind Bescheid weiß, fül­len Sie bit­te den Anmel­de­bo­gen aus und schi­cken die­sen per Email an nikolaus.​noe2022@​gmail.​com. (Alter­na­tiv bei Domi­nik Asen­kersch­bau­mer, Max-Hal­be-Str. 18, 84524 Neuöt­ting abge­ben.)
Den genau­en Ter­min und Uhr­zeit ver­ein­ba­ren sie bei der Anmel­dung, die­se erfolgt heu­er erneut ONLINE. Das Online­tool TIMI­FY erfüllt vie­le unse­rer Anfor­de­run­gen sehr gut. Bei Fra­gen kön­nen Sie sich auch an Domi­nik Asen­kersch­bau­mer 08671/5072360 wen­den.

==> Stich­punk­te genü­gen!
Zet­tel für den Niko­laus zum Down­load [WORD — bevor­zugt]
Zet­tel für den Niko­laus zum Down­load [PDF]

Unser Niko­laus­dienst ist kos­ten­los, über eine klei­ne Spen­de freu­en wir uns sehr.
Die­se kön­ne Sie uns am Anfang oder Ende im Kuvert zuste­cken — je nach Anzahl der Kinder.

Sie kön­nen ab sofort den Niko­laus­be­such buchen. ”

Hygiene-Konzept

• Besuchs­dau­er: maxi­mal 20 Minuten
  • Der Besuch erfolgt unter gel­ten­den Hygie­ne­maß­nah­men und Abstandsregelungen.
  • Geschen­ke bit­te in Säck­chen vor der Haus­tü­re deponieren